Aktuelle Regeln für die Gottesdienste

Da wir zum jetzigen Datum über der Inzidenz von 35 liegen, sind wir gehalten, die 3 G Regel für unsere Gottesdienste anzuwenden. Der Schnelltest darf maximal 48 Stunden alt sein. Wir singen im Gottesdienst mit Mundschutz, ansonsten darf er abgenommen werden. Weitere Auflagen gibt es nicht.

Gottesdienst am kommenden Sonntag

wir feiern in Lobberich im Freien, hinter der Kirche und wir feiern Taufe und Abendmahl. Bei der Predigt geht es in kurzen Gedanken um die Paulusworten aus dem 1 Kor 3 . 11Das Fundament ist bereits gelegt, und niemand kann je ein anderes legen. Dieses Fundament ist Jesus Christus. 1 16Wisst ihr nicht, dass ihr der Tempel … [Read more…]

Impressionen von heute

In der neu gestalteten Wiese bei schönstem Wetter hatten wir eine tolle Kulisse für den Gottesdienst mit lebhafter Beteiligung. Unter anderem Heinz Muhr an der Panflöte. Es wurde eine Presbyterin, Beate Schmitz, verabschiedet, und ein Presbyter, Frank Bienkowski, eingeführt. Die Gemeinde zeigte sich ganz gerührt über die Menschen im Presbyterium, die sich so engagiert kümmern. … [Read more…]

Am 30.05. Gottesdienst im Freien

Endlich ist es soweit: Es ist warm und trocken. Jetzt gehen wir in den Kirchgarten und können endlich wieder singen. Herzliche Einladung zum Gottesdienst am kommenden Sonntag um 10 Uhr in Lobberich.