„Offenes Singen“: Einladung aus Köln

Das Singen in Gemeinschaft fehlt vielen Menschen seit Wochen und Monaten. Umso mehr freue ich mich, Ihnen eine Initiative von Thomas Wegst, Kreiskantor des Kirchenkreises Köln-Rechtsrheinisch, zu empfehlen. Er lädt landeskirchenweit zu einem offenen Singen über Zoom am PC, Laptop, Tablet oder Smartphone ein: Termin ist Dienstag, 23. Februar 2021, 19.30 bis 20.30 Uhr. Vielleicht haben Sie Lust mitzumachen. Die Logindaten bei Zoom lauten: ID: 990 9309 0306, Kenncode: 677973. Nach einem kurzen Aufwärmen wird „querfeldein“ gesungen: geistlich, weltlich, Volkslied, Gospel, Pop … – das heißt, alle Teilnehmenden werden während des Singens für die anderen stumm geschaltet, sodass jede und jeder nur den Kantor, das Klavier und sich selbst hört.