Pfadfinder

Über 120 Mitglieder stellen sich vor

Der Pfadfinderstamm „Noah“- Nettetal hat sich am 31. Mai 2006 gegründet.

Neben der katholischen Pfarrgemeinde St. Anna in Nettetal- Schaag, haben die Pfadfinder, Stamm Noah nun seit Sommer 2021 ein „Räumliches und herzliches zu Hause“ bei der evangelischen Kirchengemeinde Lobberich-Hinsbeck gefunden. Mit über 120 Mitgliedern ist die Freude sehr groß, nun die Ökumene zu leben.

Der Stamm gehört dem Bund europäischer St. Georgs- Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BESP) an, der vom Grundsatz christlich orientiert und Mitglied im Weltverband WFIS ist, einige Rover und Leiter gehören zudem zum Untermerzbacher Kreis (UMK).
Außerdem gibt es neben der Stammesarbeit mit Kindern und Jugendlichen ab 4 Jahren einen Förderverein und seit dem 02.02.2020 eine Altpfadfindergilde für Erwachsene zwischen 30 und 84 Jahren, die Mitglied im VDAPG sind.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie unter www.stamm-noah.de

Viel Spaß beim stöbern!

Viele Aktivitäten der Pfadfinder

Die Pfadfinder, Stamm Noah sammeln

Wir sammeln für den guten Zweck! Kleidung, Kuscheltiere, Schuhe, Porzellan, … Die Sachen werden von einem Zentrallager direkt an Bedürftige weiter gegeben!

Der Stamm Noah sammelt

Dienstags von 9:00 – 18:30 auch im evangelischen Gemeindehaus in Lobberich möglich!
Ansonsten jederzeit an einer unserer Sammelstellen abgeben!
Unsere Dauersammelstellen sind:

• Schaag- Speck 98
  • Schaag- Rahe 29
  • Schaag- Boisheimer Straße 28
  • Breyell- Natt 20A
  • Lobberich- Flothender Straße 45
  • Leuth – Johann- Finken- Straße 21a
  • Hinsbeck- Neustrasse 26
  • Bracht- Solferinostraße 21
  • Süchteln – Josef- Steinbüschel- Straße 13 (bei Morleo)
  • Boisheim- Raiffeisenstrasse 8a
  • Boisheim – Friedhofsweg 7