Kleidertauschbörse

Kleidertauschbörse in Lobberich

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Kleinen wachsen. Kaum hat man für die Babys die neuen Sachen gekauft – schon sind sie wieder ein Stück gewachsen und passen nicht mehr rein.

Meist ist alles mit viel Liebe ausgesucht und viel zu schade, um nicht mehr getragen zu werden. Also ab ins Internet. Da kann man die schönen Kleidchen, Hosen, Shirts u.s.w. verkaufen und neue kaufen. Das schont die Umwelt, macht aber auch eine Menge Arbeit.

In Lobberich geht es jetzt einfacher:

Einfach ab ins Gemeindehaus zur Kleidertauschbörse und tauschen. Wer hat, legt getragene Kleidung in die Kästen, wer braucht, nimmt neue raus. So hat man alles auf einmal in kurzer Zeit erledigt. Und die gewonnene Zeit kann man als junge Eltern sicher auch gut nutzen.

Was?

Kinderkleidung von Größe 50-104 für Jungen und Mädchen (Bodies, Strumpfhosen, Kleider, Matschhosen, Jacken, Mützen, Sportkleidung…)

Wie funktioniert es?

• Zu uns ins Haus kommen
  • Wer hat, tragfähige Kleidung mitbringen und reinlegen
  • Kleidung rausnehmen
  • Glücklich mit neuer Kleidung nach Hause gehen

Wo?

Im Gemeindehaus der evangelischen Kirche Lobberich / Hinsbeck, im 1. Stock
Steegerstr. 39
41334 Nettetal

Wann?

Immer freitags von 10-13 Uhr

Regal mit Kästen der Kleidertauschbörse
Es darf kostenlos getauscht werden.