KINDERKIRCHE

Lebendige Kinderkirche

Liebe Kinder,

die Kinderkirche ist lebendig und voller Aktivitäten. Wie ihr seht, findet ihr dort die kleine Kirchenmaus. Sie fühlt sich so richtig wohl, wenn sie die vielen Menschen sieht und zwischen den Bänken huschen kann. Ganz toll freut sie sich, wenn viele Kinder kommen und sie gern haben. Die Kirchenmaus hat immer viele Überraschungen. Besucht sie doch einfach einmal. Das macht bestimmt auch euren Eltern Spaß.

Das Plakat zeigt die Termine der Kindergottesdienste

Und auch die Kleinsten sind gerne gesehen.

Krabbelgottesdienste, für Kinder zwischen 0 und 4 Jahren gibt es 2024 an folgenden Terminen:

• Dienstag, den 19.03.2024, um 10:00 Uhr – mit anschließendem Frühstück
  • Sonntag, den 26.05.2024 um 16:00 Uhr mit anschließendem Grillen
  • Dienstag, den 29.08.2024 um 10:00 Uhr
  • Mittwoch, den 12.11.2024 um 10:00 Uhr
  • Dienstag, den 24.12.2024 um 11:00 Uhr

Hier mal ein paar Eindrücke.

Wir haben die Geschichte von Zachäus gehört, der ein Zöllner war. Das Thema war: Jesus sieht alle Menschen, egal ob Groß oder Klein. Wir haben dazu gespielt, Lieder gesungen und einen Baum getöpfert.

Hier hat die kleine Kirchemaus hat alles im Griff.

Beim Kindergottesdienst in der Kirche. Zu sehen ist der Altar mit der Kirchenmaus, Kinder mit Eltern, die eine Papphand bemalen und die gemeinde mit Blick auf den Altar.