Kabarett aus Kirche und anderen Provinzen

HIER STEHE ICH, ICH KANN AUCH ANDERS – Kabarett mit Okko Herlyn

Wann?

Freitag, 19. 01. 2024, 19.30 Uhr

Wo?

Michaelskirche
Am Zollhof 1a
47829 Krefeld-Uerdingen.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Kosten wird am Ausgang gebeten!

Was gibt es zu sehen?

Okko Herlyns Kabarett lebt aus einer fast schon schmerzhaft genauen Wahrnehmung von
Menschen in Kirche und anderswo, meist mitten auf der gefährlichen Grenze zwischen
Gemütvollem und Abgründigem. Das Programm ist eine temporeiche Collage aus Szenen
und Songs – mal mehr ironisch gebrochen, mal mehr poetisch versponnen, mal hart neben
der Stammtischkante. Herlyn bedient nicht die üblichen Ablachrituale. Wohl aber findet
reichlich Erbauung, wen nach Demaskierung gängiger Denk- und Gesinnungsmuster
verlangt. „Publik-Forum“ nannte Okko Herlyn „einen begnadeten Nachfahren des großen
Hanns Dieter Hüsch.“

Über den Künstler

Herlyn wurde für seine Texte und Lieder schon verschiedentlich ausgezeichnet und war
bereits mehrfach in Hörfunk und Fernsehen zu hören und zu sehen. Zahlreiche
Veröffentlichungen und CDs erreichten in den letzten Jahren ein breites Publikum. Im
Hauptberuf war Okko Herlyn zunächst Pfarrer in Duisburg, später Professor für Theologie in
Bochum.