Inspirierende Partnerschaften

Die Kirche existiert nicht im luftleeren Raum. Sie lebt vom Zusammenhalt der Gemeindemitglieder. Partner innerhalb und außerhalb der Kirchengemeinde bieten die Chance, gemeinsam mehr zu erreichen. Die vorhandenen Partnerschaften gedeihen auf der Grundlage von Kommunikation und gegenseitigem Respekt, wobei die einzigartige Perspektive jedes Einzelnen hilft, gemeinsame Ziele zu erreichen.

Mehr Informationen finden Sie nach Klick auf das entsprechende Bild.

KiTA Löwenzahn

Kinder, die sich viel bewegen...

Die KiTA Löwenzahn ist eine evangelische, bunte und weltoffene Einrichtung. Zentrales Ziel ist dass Kinder die Möglichkeit haben, Gemeinschaft positiv zu erleben.

Großtagespflege „Kirchenmäuse“

Unsere Kirchengemeinde hat die Trägerschaft einer Großtagespflege übernommen. Es werden von einem Team von Tagesmüttern insgesamt 9 Kinder in den ehemaligen Gemeinderäumen unserer Kirche in Hinsbeck betreut.

Pfadfinderstamm „Noah“ Nettetal

Neben der katholischen Pfarrgemeinde St. Anna in Nettetal- Schaag, hat der Pfadfinderstamm „Noah“- Nettetal ein „Räumliches und herzliches zu Hause“ bei der evangelischen Kirchengemeinde Lobberich-Hinsbeck gefunden. Mit über 120 Mitgliedern ist die Freude sehr groß, nun die Ökumene zu leben.

Flüchtlingshilfe Nettetal

Building Community

Die Flüchtlingshilfe ist unerlässlich, um die Grundbedürfnisse von Einzelpersonen und Familien zu decken, die gezwungen sind, ihre Heimat zu verlassen. Auch leistet sie einen bedeutenden Anteil an der Integration der Flüchtlinge.

Peace Bike Tour

Christoph Roller, Pfarrer i.R. aus Kamp-Lintfort startete am 1.11.2023 die Peace Bike Tour von Kamp-Lintfort nach Abéné im Senegal. Es ist eine Radtour für den Frieden. Er möchte Menschen über ihre Erfahrungen und Gedanken zum friedlichen Miteinander zu Wort kommen lassen.