Immer wieder etwas „Neues“ erleben, immer wieder etwas ausprobieren.

Hier finden Sie einzelne Aktionen, Fahrten und Veranstaltungen zu denen Sie sich als Familie, Einzelperson oder Ihr Kind / Jugendlichen anmelden können und / oder zu einer Teilnahme herzlich eingeladen sind. Die Termine sind ohne Gewähr und Änderungen möglich. Außerdem wird diese Seite regelmäßig aktualisiert und es kommen neue Veranstaltungen hinzu!

Mai 3 um 10:00 – 13:00
Einfach ab ins Gemeindehaus zur Kleidertauschbörse und tauschen. Wer hat, legt getragene Kleidung in die Kästen, wer braucht, nimmt neue raus. Kinderkleidung Größe 50-104 Immer freitags
Mai 10 um 10:00 – 13:00

Mai 17 um 10:00 – 13:00

Mai 24 um 10:00 – 13:00

Kinderkirche in Hinsbeck @ Ev. Kirche Hinsbeck
Mai 25 um 10:00 – 12:00
Kinderkirche in Hinsbeck @ Ev. Kirche Hinsbeck

Kindergottesdienst für Kinder zwischen 4 und 11 Jahren

Krabbelgottesdienst und Grillen
Mai 26 um 16:00

Krabbelgottesdienst für Kinder zwischen 0 und 4 Jahren mit anschließendem Grillen.

Mai 31 um 10:00 – 13:00

Kinderkino „Horton“ @ Ev.Gemeindehaus Lobberich
Jun 6 um 17:00 – 18:30

Für alle Kinder ab 6 Jahren

Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Kinderkino 2024

Kindertrödelmarkt @ Ev. Gemeindehaus Lobberich
Jun 9 um 11:00 – 16:00

Es gibt Kuchen und Würstchen. Die Stände werden drinnen und draußen sein. Tischreservierungen bei Frau Hollmann sind erforderlich. Sie steht Ihnen über die Mailadresse (s. Kontakt) auch gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

Plakat für den Trödelmarkt am 9.6.2024 Die weiteren Daten sind im Terminkalender zu finden.

Plakat für den Trödelmarkt

2024
Gottesdienst in der Kita – Anschließend Jubiläumsfeier 50 Jahre Kita Löwenzahn @ Kita Löwenzahn
Jun 14 um 16:00
Gottesdienst in der Kita - Anschließend Jubiläumsfeier 50 Jahre Kita Löwenzahn @ Kita Löwenzahn

Pfarrerin Elke Langer und KITA LÖWENZAHN

Freuen Sie sich auf ein buntes Programm, leckeres Essen und ein schönes Beisammensein.

Bilder von früheren Terminen

Machen Sie sich einen Eindruck von den vergangenen Terminen. Die Kinder sind immer mit Begeisterung und Leidenschaft dabei.

Groß(eltern)basteln

Am 20. März 2024 wurde das Gemeindehaus zum Kreativzentrum. Auf vielen Tischen wwurden die unterschiedlichsten Möglichkeiten zum Basteln angeboten. Jede Menge Kinder waren mit ihren Eleternoder Großeltern gekommen und alle waren mit Eifer bei der Sache.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. es gab Waffeln, Kekse und Getränke.

Viele verschiedene Osterhasen mit unterschiedlichen Techniken
So vielfältig sieht der Osterhase aus.
Unterschiedliche kreative Bastelideen - In der Mitte ein buntes Huhn
Das bunte Huhn freut sich über die vielen kreativen Kinder.

Kunterbuntes Treiben an und um Karneval 2024

Im Gemeindehaus war eine menge los. Die Kindergruppen „Entdecker“ und „Abenteurer“ feierten gemeinsam mit den Bibern und Wölfen des Stammes „Noah“- Nettetal (alle Teilnehmer zwischen 4 und 11 Jahren) eine gigantische Party. Es gab unterschiedliche Spiele, viel Musik und Tanz. Natürlich durfte ein Buffet mit Kinderbowle nicht fehlen.

Zwei Tage später kamen die 1 bis 4 jährigen aus den Gruppen Zwerge, Kobolde und Wichtel ebenfalls auf ihre Kosten, denn in Begleitung der Eltern feierten auch sie eine Karnevalsparty mit Schwungtuch, Kriechtunnel, Seifenblasen, Luftballons und Tanz.

Den Höhepunkt erlebten jedoch die Mitglieder der Kinder- und Jugendarbeit am Tulpensonntag. Mit rund 60 Teilnehmern nahmen sie am Karnevalsumzug unter dem Motto „Komme was WOLLE, wir SCHAFen das“ teil. Es war wunderschön und alle Teilnehmer waren sich einig, es sollte wiederholt werden.

Die Kleinen feiern wild.

Und natürlich auch die Großen haben viel Spaß.

Eine wunderschöne Gruppe mit 60 Teilnehmern.

Kinderkino September 2023

Die Kinder sehen auf einer großen Leinwand eine Film.

Gespensterparty November 2023

BEim termin Gespensterparty sind die Kinder unter einem schwarzen Netz.
Manche Termine sind auch gruselig. :-) Hier haben mehrere Kinder gruselige Kostüme an.

St. Martin 2023

Gemeinsam feierten 95 Familien mit den Bibern des Pfadfinderstammes „Noah“- Nettetal mit den Spiel- und Krabbelgruppen der Gemeinde ihren Schutzpatron, den Hl. Martin. Nach einem kleinen Umzug über den Hof begleitet von der Stammeskapelle wurde das Feuer entzündet, die Martinsszene als Stehgreif gespielt und im Anschluss Weckmännchen mit Käse, Marmelade oder Nutella, bei Glühwein, heißem Kakao und Kinderpunsch miteinander geteilt. Ein schöner Abend ging viel zu schnell zu Ende 😉

Alle Kinder feiern zusammen St. Martin. Sie haben auch eine Wunderkerze und ein Lagerfeuer.