Termine

Immer wieder etwas „Neues“ erleben, immer wieder etwas ausprobieren.

Hier finden Sie einzelne Aktionen, Fahrten und Veranstaltungen zu denen Sie sich als Familie, Einzelperson oder Ihr Kind / Jugendlichen anmelden können und / oder zu einer Teilnahme herzlich eingeladen sind. Die Termine sind ohne Gewähr und Änderungen möglich. Außerdem wird diese Seite regelmäßig aktualisiert und es kommen neue Veranstaltungen hinzu!

Jun
21
Fr
2024
Gottesdienst und Abschlussfeier KITA @ Ev. Kirche Lobberich
Jun 21 um 16:00 – 17:00
Pfarrerin Elke Langer und KITA Löwenzahn
Jun
30
So
2024
Gottesdienst und Kindergottesdienst @ Ev. Kirche Lobberich
Jun 30 um 10:00

Kindergottesdienst für Kinder zwischen 3 und 11 Jahren, parallel zum Gottesdienst.

 

Jul
7
So
2024
Feriengottesdienst @ Ev. Kirche Hinsbeck - bei passendem Wetter im Freien
Jul 7 um 10:00 – 11:00
Jul
29
Mo
2024
Ferienwoche Wasserwelten
Jul 29 – Aug 2 ganztägig

Täglich zwischen 09:00 und 16:00 Uhr

Kinder zwischen 6 und 11 Jahren können angemeldet werden. Anmeldung für registrierte Kinder per Mail. Nicht registrierte Kinder müssen sich bitte erst registrieren. Zur Anmeldung und Registrierung s. Kontaktdaten.

Eine Teilnahme ist nur komplett möglich, da das Programm immer in sich geschlossen ist. Der Kostenbeitrag für die komplette Woche beträgt 50€.

 

Eine Landschaft am Meer mit den Terminen für die Sommer- und Herbstferien.

 

 

 

Aug
25
So
2024
Gottesdienst und Kindergottesdienst @ Ev. Kirche Lobberich
Aug 25 um 10:00

Kindergottesdienst für Kinder zwischen 3 und 11 Jahren, parallel zum Gottesdienst.

 

Aug
29
Do
2024
Krabbelgottesdienst
Aug 29 um 10:00

Krabbelgottesdienst für Kinder zwischen 0 und 4 Jahren mit anschließendem Frühstück.

 

Kinderkino „Das Kleine Gespenst“ @ Ev.Gemeindehaus Lobberich
Aug 29 um 17:00 – 18:30

Für alle Kinder ab 6 Jahren

Es ist keine Anmeldung erforderlich.

 

Kinderkino 2024

 

 

 

Sep
29
So
2024
Gottesdienst und Kindergottesdienst @ Ev. Kirche Lobberich
Sep 29 um 10:00

Kindergottesdienst für Kinder zwischen 3 und 11 Jahren, parallel zum Gottesdienst.

 

Okt
21
Mo
2024
Ferienwoche „Erntedank und was die Natur zu bieten hat“
Okt 21 – Okt 25 ganztägig

Täglich zwischen 09:00 und 16:00 Uhr

Kinder zwischen 6 und 11 Jahren können angemeldet werden. Eine Teilnahme ist nur komplett möglich, da das Programm immer in sich geschlossen ist. Der Kostenbeitrag für die komplette Woche beträgt 50€.

 

Nov
12
Di
2024
Krabbelgottesdienst
Nov 12 um 10:00

Krabbelgottesdienst für Kinder zwischen 0 und 4 Jahren mit anschließendem Frühstück.

 


Bilder von früheren Terminen

Machen Sie sich einen Eindruck von den vergangenen Terminen. Die Kinder sind immer mit Begeisterung und Leidenschaft dabei.

Kinderflohmarkt

Es gab viel zu sehen und zu kaufen. Für die ganz Kleinen und auch für die schon größeren. Dabei war der Bogen weit gespannt – Kleidung, Spiele, Zubehör…

Und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Draußen gab es Leckereien vom Grill und innen war ein tolles Kuchenbuffet aufgebaut. Wir nehmen einen Kuchen als „Standgebühr“, so daß ganz schön was zusammengekommen ist. Auch bei den Verkäufern kommt diese Regelung immer sehr gut an.

Groß(eltern)basteln

Am 20. März 2024 wurde das Gemeindehaus zum Kreativzentrum. Auf vielen Tischen wwurden die unterschiedlichsten Möglichkeiten zum Basteln angeboten. Jede Menge Kinder waren mit ihren Eleternoder Großeltern gekommen und alle waren mit Eifer bei der Sache.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. es gab Waffeln, Kekse und Getränke.

Viele verschiedene Osterhasen mit unterschiedlichen Techniken
So vielfältig sieht der Osterhase aus.
Unterschiedliche kreative Bastelideen - In der Mitte ein buntes Huhn
Das bunte Huhn freut sich über die vielen kreativen Kinder.

Kunterbuntes Treiben an und um Karneval 2024

Im Gemeindehaus war eine menge los. Die Kindergruppen „Entdecker“ und „Abenteurer“ feierten gemeinsam mit den Bibern und Wölfen des Stammes „Noah“- Nettetal (alle Teilnehmer zwischen 4 und 11 Jahren) eine gigantische Party. Es gab unterschiedliche Spiele, viel Musik und Tanz. Natürlich durfte ein Buffet mit Kinderbowle nicht fehlen.

Zwei Tage später kamen die 1 bis 4 jährigen aus den Gruppen Zwerge, Kobolde und Wichtel ebenfalls auf ihre Kosten, denn in Begleitung der Eltern feierten auch sie eine Karnevalsparty mit Schwungtuch, Kriechtunnel, Seifenblasen, Luftballons und Tanz.

Den Höhepunkt erlebten jedoch die Mitglieder der Kinder- und Jugendarbeit am Tulpensonntag. Mit rund 60 Teilnehmern nahmen sie am Karnevalsumzug unter dem Motto „Komme was WOLLE, wir SCHAFen das“ teil. Es war wunderschön und alle Teilnehmer waren sich einig, es sollte wiederholt werden.

Die Kleinen feiern wild.

Und natürlich auch die Großen haben viel Spaß.

Eine wunderschöne Gruppe mit 60 Teilnehmern.

Kinderkino September 2023

Die Kinder sehen auf einer großen Leinwand eine Film.

Gespensterparty November 2023

BEim termin Gespensterparty sind die Kinder unter einem schwarzen Netz.
Manche Termine sind auch gruselig. :-) Hier haben mehrere Kinder gruselige Kostüme an.

St. Martin 2023

Gemeinsam feierten 95 Familien mit den Bibern des Pfadfinderstammes „Noah“- Nettetal mit den Spiel- und Krabbelgruppen der Gemeinde ihren Schutzpatron, den Hl. Martin. Nach einem kleinen Umzug über den Hof begleitet von der Stammeskapelle wurde das Feuer entzündet, die Martinsszene als Stehgreif gespielt und im Anschluss Weckmännchen mit Käse, Marmelade oder Nutella, bei Glühwein, heißem Kakao und Kinderpunsch miteinander geteilt. Ein schöner Abend ging viel zu schnell zu Ende 😉

Alle Kinder feiern zusammen St. Martin. Sie haben auch eine Wunderkerze und ein Lagerfeuer.