Ferienprogramme

Organisation

Die Wochen-Ferienprogramme finden grundsätzlich für 30 Kinder im Grundschulalter (6 bis 11 Jahre) statt und können nur komplett und nicht tageweise gebucht werden. Das Programm ist immer in sich geschlossen und baut aufeinander auf.

Haben Sie bzw. Ihr Kind Interesse an einer Teilnahme, muss das Kind registriert werden, damit wir Sie informieren können, ob aktuell ein Platz frei ist.

Der Kostenbeitrag liegt bei 50€ pro Kind für die komplette Woche, inklusive Ausflüge und Verpflegung. Neben wetterangepasster Kleidung muss nichts mitgebracht werden.

Herbstferien 2024

In den Herbstferien findet vom 21. Oktober – 25. Oktober die Ferienwoche „Ernetedank und was die Natur zu bieten hat“ statt. Leider sind schon alle Plätze vergeben.

Bilder von vergangenen Terminen

Sommerferien 2024 – Wasserwelten

Zum Abschluß der Ferienwoche haben die Kinder einen sehr schönen Gottesdienst gestaltet. Vor dem Gottesdienst haben die Kinder noch ein letztes mal mit der Pfarrerin geübt.

In der Kirche sind die Pfarrerin und viele aufmerksame Kinder, die gerade ein Lied proben.

Das wünsche ich sehr,
dass immer einer bei mir wär,
der lacht und spricht:
„Fürchte Dich nicht.“

Nach dem Gottesdienst wurde draußen gefeiert. Die Eltern haben zu den Würstchen sehr viele herrlich schmeckende Salate und Kuchen mitgebracht. Und danach konnten alle endlich die wunderschönen Basteleien, die die Kinder während der Ferienwoche gemacht haben, bewundern.

Vier Tische voll mit allem, was die Kinder gebastelt haben.
Die Ausstellung von allen Dingen, die die Kinder gebastelt haben.
Eine Collage mit allen Tierfiguren, die die Kinder in ein Glas mit Gel eingefüllt haben.
So viele unterschiedliche Wesen leben im Wasser.

Harry Potter Tag 2024

Herbstferien 2023

Am nächsten Tag hatten die Kinder mega viel Spaß beim Zumba.

Weitere Bilder aus dem Ferienprogramm