Schweigemarsch in Krefeld

Solidaritätsbekundung der Kreissynode

Die evangelische Kirche hat auf der letzten Kreissynode der Kirchenkreises Krefeld-Viersen eine Solidaritätsbekundung befasst, die wir hier gerne für unsere Gemeindemitglieder zur Verfügung stellen:

Solidaritaetsbekundung-Kreissynode-11.11.2023

Schweigemarsch gegen Antisemitismus und Menschenfeindlichkeit in unserem Land

• am Freitag, dem 17. November um 14.30 Uhr, Treffen am Platz der Alten Synagoge in Krefeld (Ecke Marktstrasse / Petersstraße)
  • Schweigemarsch  durch die Fußgängerzone zum Rathausplatz
  • 15.30 Uhr  öffentliche Kundgebung unter Mitwirkung von Oberbürgermeister Frank Meyer, Frau Sandra Franz von der NS-Dokumentationsstelle Villa Merländer, Frau Elisabeth Töpfer-Pattberg von der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit Krefeld.
  • Abschluss: Ökumenisches Friedensgebet durch Superintendentin Dr. Barbara Schwahn und Regionalvikar Dr. Thorsten Obst.

Bei dem Schweigemarsch wird auf Fahnen jeglicher Art verzichtet. Ein Transparent wird vor den Teilnehmenden getragen, damit alle erkennen können, wofür die Menschen schweigend durch die Straßen Krefelds gehen.