Kerzen und Wachsreste für die Ukraine

Sammelaktion Kerzen und Wachsreste

Was wäre die Weihnachtszeit ohne Kerzen? Vielleicht haben Sie ja noch einige Reste zu Hause, zu schade zum Wegschmeissen, aber dann vergessen. Jetzt ist die Gelegenheit, damit den Menschen in der Ukraine das Leben etwas leichter zu machen. Der Verein DoVira Help Foundation e.V. sammelt Wachsreste aller Art sowie Intakte Kerzen, intakte, NICHT angebrannte Grablichter und Teelichte. Die Wachsreste werden zu Büchsenlichtern eingescholzen, die als Heizquelle zum Kochen und Aufwärmen verwendet werden können. Intakte Kerzen, Intakte, nicht angebrannte Grablichter und Teelichte werden nicht eingeschmolzen und dienen als Lichtspender.

Diese Sammelsktion unterstützen wir sehr gerne. Zu diesem Zweck haben wir nun im Gemeindehaus in Lobberich, Steegerstr. 39, eine Sammelstelle eingereichtet. Dort können Kerzen und Wachsreste immer zu den Gottesdiensten und ab 4.1.2024 auch dienstags von 9-12 Uhr und donnerstags von 14 – 17 Uhr abgegeben werden.

Flyer für die Sammelaktion Kerzen