Weihnachtsmarkt mit Weihnachtsbaum schmücken

Der Pfadfinderstamm Noah lädt ein. Auch hier bewährt sich die Zusammenarbeit der Pfadfinder mit der evangelischen Kirchengemeinde Lobberich/Hinsbeck und der katholischen Kirchengemeinde St. Anna Schaag. Schaag ist ein kleiner ländlich geprägter Ortsteil von Nettetal und wunderschön gelegen.

Der Weihnachtsmarkt mit Weihnachtsbaum schmücken ist schon Tradition in Schaag. Das Besondere ist, dass hier die Kinder / Jugendlichen im Vordergrund stehen. Der Stamm schenkt der Gemeinde St. Anna Schaag einen Weihnachstbaum und alle Kinder sind aufgerufen, diesen zu schmücken. Hierzu bitte Päckchen mitbringen, die wetterfest verpackt sind und als Baumschmuck aufgehängt werden können.

Neben dem Schmücken des Weihnachtsbaums, gibt es jede Menge Spiele und ein Mitmachkonzert. Fürs leibliche Wohl gibts heißes vom Grill, frische Waffeln und Champignons aus der Riesenpfanne. Glühwein, Kakao und Kinderpunch sind natürlich selbstverständlich.

Termin Weihnachtsmarkt

Das Bild zeigt einen festlich geschmückten Weihnachtsbaum auf dem Weihnachtsmarkt in Schaag.
Eine große Pfanne mit wunderschön gebratenen Champignons

Da bekommt man gleich Hunger.

Der festlich geschmückte Weihnachtsbaum